Bioidentische Hormone, auch körperidentische oder naturidentische Hormone genannt, sind Hormone, die in ihrer chemischen Struktur völlig identisch sind mit denen, die unser Körper selbst produziert. Aus diesem Grund werden sie auf dieselbe Weise im Körper verstoffwechselt wie die körpereigenen. Heute gebräuchliche bioidentische Hormone stammen aus pflanzlichen Quellen, wie der Yamswurzel oder Soja. Diese werden im Labor modifiziert und so entstehen bioidentische Hormone, dass heißt auch bioidentische Hormone entstehen durch Synthese. Synthetisch heißt in diesem Zusammenhang nichts anderes, als in einem Labor hergestellt.
Ein funktionierender Hormonhaushalt ist die Grundvoraussetzung für eine lebenslange Gesundheit. Liegt ein Hormonmangel vor, sind zahlreiche gesundheitliche Störungen die Folge. Die Palette reicht von gerne unterschätzten leichteren Beschwerden wie Schlafstörungen, Hitzewallungen oder Übergewicht bis zu schwerwiegenden Erkrankungen wie Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs oder Demenz. Ein erhöhter Hormonspiegel kann genauso zu gesundheitlichen Problemen führen, wie ein Mangel. Beide Phänomene werden durch homöopathische bioidentische Hormone reguliert.
Homöopathisch potenzierte bioidentische Hormone regen den Körper an, wieder selber mehr Hormone zu produzieren oder das bestehende Angebot im Körper besser in den Zellen zu verwerten. Die homöopathische Therapie gibt über die enthaltenen Informationen den Anstoß zur Regulation des vorhandenen Ungleichgewichts.
Natürliche Hormone homöopathisch potenziert erhalten Sie bei uns als Dilution, Globuli und Salben. Die homöopathischen Tinkturen werden handpotenziert, aus ihnen werden die Salben und Globuli ebenfalls in reiner Handarbeit hergestellt. Einen Überblick über unser Sortiment erhalten Sie in dem zum Download bereit gestellten Bestellformular. Hier finden Sie auch alle weiteren Informationen, wie die möglichen Anwendungsformen, die Abgabemengen und natürlich zu guter Letzt unsere Preise. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.